Nachlese zum 27.10.2015: Erfolgreich Gründen in Heilbronn – Onlinemarketing

27.10.2015, 17:00 Uhr
In Kooperation mit:
der Stadt & Stadtsiedlung Heilbronn
Thema: Onlinemarketing

Am 27.10. 2015 informierte das venture forum neckar in Kooperation mit der Stadt & der Stadtsiedlung interessierte Gründer über das Thema Onlinemarketing. An diesem Workshop-Abend bekamen die knapp 30 Teilnehmer einen Überblick darüber, was Online-Marketing alles beinhaltet und welche rechtlichen Aspekte zu beachten sind.

Kay Winter, Mit-Inhaber und Gründer der Werbeagentur neckarmedia in Heilbronn, plauderte aus dem Nähkästchen und beschrieb den Zuhörern, wie er und sein Mitgründer das Online-Marketing ihrer Agentur Schritt für Schritt ausgebaut haben. Winter veranschaulichte den Gründerinnen und Gründern, welche Formen des Online Marketings besonders für Startups wertvoll und auch kostengünstig zu realisieren sind. Rechtsanwalt Philipp Kroll von Görtz Rechtsanwälte klärte anschließend darüber auf, welche rechtlichen Aspekte Unternehmen, z. B. bei ihrem Internet-Auftritt, zu beachten haben. Im Mittelpunkt standen Themen wie Impressum, Datenschutz und Urheberrecht – welche gerade im “Social-Media-Zeitalter” schnell übersehen werden. Beim anschließenden Imbiss beantworteten Kay Winter und Philipp Kroll noch die zahlreichen Fragen der Teilnehmer.

Vielen Dank an beiden Herren für einen interessanten Abend und die gewonnenen Erkenntnisse!

Weitere Informationen:

Kay Winter, Gründer von neckarmedia 

Philipp Kroll, Görtz Rechtsanwälte: Für Fragen und um die vollständige Präsentation zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Herrn Kroll direkt (E-Mail: p.kroll@goertz-kanzlei.de).